Sie möchten einige Arbeitsdokumente oder ein paar Urlaubsfotos ausdrucken, aber Ihr HP Drucker druckt nur leere Seiten? Dafür kann es viele Gründe geben. In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie tun müssen, wenn Ihr Drucker nicht druckt.
Inhaltsverzeichnis
1. Die häufigste Ursache für Drucker druckt nur leere Seiten trotz voller Patrone
2. Weitere Ursachen für das Drucken von leeren Seiten
3. Druckertreiber-Problem verursacht Blanko-Druck
4. Drucker druckt leere Seiten: Word
5. Drucker druckt leere Seiten: PDF
6. Drucker druckt leere Seiten: Mac
7. Zusammenfassen
Drucker druckt nur leere Seiten trotz voller Patrone?
1. Neustart: Wenn Sie feststellen, dass die Tintenpatronen Ihres Druckers voll sind, er aber nur leere Seiten druckt, hilft es oft, den Netzstecker für ein paar Sekunden zu ziehen und dann neu zu starten.
2. Verwendung der falschen Tintenpatrone: Die Verwendung des falschen Tintenpatronenmodells im Drucker kann zu Fehlern führen. Das richtige Patronenmodell für Ihren Drucker finden Sie in Ihrem Druckerhandbuch oder auf der Website des Herstellers.
3. Die Tintenpatrone ist nicht richtig installiert: Die Tintenpatrone sollte im Steckplatz mit dem entsprechenden Farbetikett installiert werden. Andernfalls funktioniert es nicht und es wird ein „unerkannter“ Fehler gemeldet.
Weitere Ursachen für das Drucken von leeren Seiten
Es gibt viele weitere Gründe, warum Ihr Drucker nur leere Seiten druckt. Beispielsweise können veraltete Treiber oder fehlerhafte Software (die für eine optimale Kommunikation zwischen Drucker und Computer verantwortlich sind) die Ursache für einen schlechten Druckerstatus sein. Diese Treiber oder häufig auf einem Windows-PC oder Mac installierte Software führen in der Regel automatisch Aktualisierungen durch, sofern verfügbar. Dazu gehören Druckertreiber.
Sie können diese Software herunterladen und installieren, damit Ihr Laserdrucker, Tintenstrahldrucker oder Multifunktionsgerät weiterhin einwandfrei funktioniert und nie leere Seiten druckt.
- Um sicherzustellen, dass Sie die neuesten Treiber installiert haben, öffnen Sie die Systemsteuerung in Windows.
- Hier finden Sie die Reiter „Hardware und Sound“ bzw. „Geräte und Drucker“, auf die Sie zugreifen können.
- Im sich öffnenden Fenster finden Sie Ihre installierten Geräte. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, der eine leere Seite druckt.
- Es erscheint dann ein Kontextmenü, in dem Sie „Treibersoftware aktualisieren“ auswählen können.
HINWEIS: Die automatische Aktualisierung der Firmware kann dazu führen, dass Ihre Tintenpatronen von Drittanbietern nicht mit dem Drucker kompatibel sind. Auf diese Weise kann der Originalhersteller verhindern, dass Verbraucher Tintenpatronen von Drittanbietern verwenden. Wenn Ihre kompatible Patrone nicht aufgebraucht ist oder keinen Anti-Upgrade-Chip verwendet, führt ein Firmware-Update dazu, dass Ihre Patrone nicht erkannt wird. Wenn das passiert, können Sie sich unseren Blog ansehen:Wie behebt man die fehlermeldung fehldruck?
Drucker druckt leere Seiten: Word
Auch das Problem „Drucker druckt leere Seite in Excel“ ist keine Seltenheit. Dies kann normalerweise mithilfe der Menüs im Dokument gelöst werden.
- Wenn Sie das Dokument geöffnet haben, welches Sie ausdrucken möchten, wählen Sie unter „Datei“ den Punkt „Optionen“ aus.
- Klicken Sie danach auf „Erweitert“, um weitere Möglichkeiten zur Dokumentenbearbeitung auswählen zu können.
- Unten in der angezeigten Auswahl finden Sie die Option „Nur Formulardaten drucken“, welche deaktiviert sein muss.
Bei älteren Windows-Versionen folgen Sie dem Pfad „Extras > Optionen > Drucken“. Hier finden Sie ebenfalls den zu deaktivierenden Befehl.
Sie können sich auch das Video ansehen:
Drucker druckt leere Seite: PDF
Beim Drucken von PDF-Dateien ist das Risiko, leere Seiten auszudrucken, besonders gering, kann aber auch hier vorkommen.
1. Als Lösung empfehlen wir Ihnen, unter „Optionen“ die Option „Als Bild drucken“ zu aktivieren.
2. Alternativ können Sie versuchen, die Datei erneut als PDF zu speichern.
3. Wenn Sie eine PDF-Datei aus dem Internet drucken möchten, kann es an Ihrem Werbeblocker liegen, dass leere Seiten gedruckt werden. Daher sollten Sie diese Funktion während des Druckens deaktivieren.
4. Wenn Sie die gesamte Website als PDF ausdrucken möchten, sollten Sie den neuesten PDF-Viewer herunterladen.
Drucker druckt leere Seiten: Mac
Wenn Sie ein Dokument über Ihren Mac ausdrucken möchten, aber ausschließlich leere Seiten erhalten, liegt dies möglicherweise nicht am Drucker selbst, sondern an den Seiteneinstellungen Ihres PCs. Um Abhilfe zu schaffen, müssen Sie die Seiteneinstellungen des Papierformats auf die Standardwerte zurücksetzen.
1. Gehen Sie im zu druckenden Dokument über“ Datei“ zu dem Punkt „Papierformat“.
2. Mithilfe des sogenannten Option-Keys klicken Sie danach auf Einstellungen: Seiteneinstellungen.
3. Hier finden Sie die Option „Ursprünglichen Standard wiederherstellen“.
4. Nachdem Sie das Format angepasst haben, überprüfen Sie das Ergebnis mit der Druckvorschau.
Zusammenfassung
Damit ist der Artikel „Drucker Druckt Nur Leere Seiten Trotz Voller Patrone“ abgeschlossen. Wir hoffen, dass wir Ihnen dabei nicht nur weiterhelfen konnten, sondern dass Sie bald wieder unseren Online-Shop besuchen, um Toner- und Tintenpatronen zu kaufen. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.