Brother Drucker druckt nicht, zeigt aber weiterhin „Drucken“ an

Wenn Ihr Drucker immer wieder „Drucken“ meldet, aber nicht drucken kann, kann das mehrere Gründe haben. Generell gilt, dass verschiedene Fehlerquellen unabhängig voneinander behoben werden können. Die häufigsten Gründe, warum Ihr Brother-Drucker nicht druckt, werden im Folgenden erläutert, zusammen mit den schnellsten und effektivsten Lösungen.

Inhaltsverzeichnis

Führen Sie zunächst eine schnelle Fehlerbehebung der grundlegendsten Aspekte durch, um das Problem zu identifizieren.

✨Stromversorgung und Anschlüsse: Stellen Sie sicher, dass der Drucker ordnungsgemäß an die Stromquelle angeschlossen und der Netzschalter eingeschaltet ist. Wenn zuvor ein Stromausfall oder eine Spannungsinstabilität aufgetreten ist, versuchen Sie, das Gerät auszuschalten und neu zu starten, d. h. das Netzkabel abzuziehen und einige Minuten zu warten, bevor Sie das Netzkabel wieder anschließen. Überprüfen Sie gleichzeitig, ob die Verbindung zwischen Drucker und Computer stabil ist, ob die Verbindung über ein USB-Kabel oder ein drahtloses Netzwerk erfolgt, und stellen Sie sicher, dass die Verbindung korrekt ist.
✨Verbrauchsmaterialprüfung: Brother drucker druckt nicht trotz voller patrone?
Hinweis: Wenn eine der Tintenpatronen leer ist (auch wenn sie für den gewünschten Druck nicht benötigt wird), stoppt Ihr Brother-Drucker den Druckvorgang. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Tinten- oder Tonerkartusche sicher in ihrer Halterung befestigt ist.
TIPP: Wenn Sie nach einer kostengünstigen kompatiblen Tonerkartusche für Ihren Brother-Drucker suchen, ist True Image die beste Wahl. Klicken Sie hier, um jetzt hochwertige Tonerkartuschen zu günstigen Preisen zu erhalten!
✨Papier und Papierstaus: Stellen Sie sicher, dass genügend Druckpapier vorhanden und richtig eingelegt ist und keine Papierstaus vorliegen. Papierstaus sind eines der häufigsten Probleme, die dazu führen, dass Drucker nicht ordnungsgemäß funktionieren. Überprüfen Sie sorgfältig die Papiereinzugs- und -ausgabeöffnungen und entfernen Sie alle Fremdkörper, die den Papierweg blockieren könnten.

Wenn das Problem durch die Erstinspektion nicht behoben werden kann, ist möglicherweise eine eingehendere Inspektion erforderlich.

✨Chip-Installation: Stellen Sie bei Tinten- oder Tonerkartuschen mit Chip sicher, dass der Chip korrekt installiert und nicht beschädigt ist. Eine falsche Installation oder beschädigte Chips können dazu führen, dass der Drucker den Filamentstatus nicht erkennt und daher nicht ordnungsgemäß funktioniert.

✫Beispiel 1: Der Chip im obigen Bild ist nicht korrekt installiert. Die korrekte Installation sollte darin bestehen, den Chip um 180 Grad zu drehen.

✫Beispiel 2: Speicherfehler 10.1000 anzeigen
Dieser Fehler hängt mit dem Speicherchip auf der Tintenpatrone zusammen, der vom Drucker nicht gelesen werden kann, was dazu führt, dass der Drucker nicht drucken kann.

✫Lösung:
1. Löschen Sie alle Druckaufträge aus der Warteschlange.
2. Starten Sie den Drucker neu.
3. Reinigen Sie die Kontakte der Tintenpatrone mit einem mit IPA-Lösungsmittel befeuchteten Tuch.
4. Ersetzen Sie die Tintenpatrone durch eine neue.
5. Wenn Ihre Tintenpatrone neu ist, stellen Sie sicher, dass Sie die orangefarbene Kerbe auf der linken Seite der Patrone entfernt haben.
Sie können sich auch die folgenden Videos ansehen:

✨Druckwarteschlange: Überprüfen Sie die Druckwarteschlange auf Ihrem            Computer, um festzustellen, ob noch nicht abgeschlossene Druckaufträge              die Warteschlange blockieren. In Windows-Systemen können Sie Ihren                  Brother-Drucker über „Geräte und Drucker“ finden, mit der rechten                          Maustaste klicken und „Druckwarteschlange anzeigen“ auswählen und                  dann alle ausstehenden Druckaufgaben abbrechen oder löschen.

✨Treiber: Stellen Sie sicher, dass Ihr Druckertreiber auf dem neuesten Stand ist oder zumindest eine mit Ihrem Betriebssystem kompatible Version aufweist. Veraltete oder beschädigte Treiber können die ordnungsgemäße Funktion Ihres Druckers beeinträchtigen. Besuchen Sie die offizielle Website von Brother, laden Sie den neuesten Treiber herunter und installieren Sie ihn entsprechend dem Druckermodell.

✨Systemaktualisierungen: Wenn Sie Ihr Betriebssystem kürzlich aktualisiert haben (z. B. Windows 10), sind die Systemaktualisierungen möglicherweise nicht mit vorhandenen Druckertreibern kompatibel. Versuchen Sie, auf eine frühere Systemversion zurückzusetzen, oder prüfen Sie, ob Druckertreiberaktualisierungen für neuere Versionen des Systems verfügbar sind.

✨Interner Fehler des Druckers: Es kann zu Fehlfunktionen der mechanischen Teile oder elektronischen Komponenten im Drucker kommen, wie z. B. einem blockierten Getriebe, einem Motorausfall, einem Sensorausfall usw. Diese internen Fehler können dazu führen, dass der Drucker Druckaufgaben nicht ordnungsgemäß ausführt.

✨Falsche Druckaufgabeneinstellungen: Bei einigen Druckaufgaben sind möglicherweise falsche Druckoptionen eingestellt, z. B. die Auswahl des falschen Papierformats, eine übermäßige Druckqualität, die zu einer langen Verarbeitungszeit führt usw. Fehler in diesen Einstellungen können dazu führen, dass der Druckauftrag nicht reibungslos ausgeführt wird.

✨Softwarekonflikte: Andere auf Ihrem Computer installierte Software kann mit dem Druckertreiber in Konflikt geraten, was dazu führen kann, dass der Drucker nicht ordnungsgemäß funktioniert. In diesem Fall müssen Sie die Software überprüfen und schließen, die möglicherweise mit dem Drucker in Konflikt steht.

Unzureichende Systemressourcen: Wenn die Systemressourcen des Computers (z. B. CPU, Speicher) stark durch andere Programme belegt sind, kann der Druckertreiber möglicherweise nicht genügend Ressourcen erhalten, um die Druckaufgabe zu verarbeiten. Zu diesem Zeitpunkt können Sie versuchen, einige unnötige Programme zu schließen oder die Zuweisung von Systemressourcen zu optimieren.

Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Lösungen je nach Situation ausgewählt und angepasst werden müssen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wird empfohlen, sich für professionellere Hilfe an den technischen Support des Druckerherstellers zu wenden.

 Durch Fehlerbehebung und Behebung der oben genannten Schritte sollten Sie in der Lage sein, das Problem zu lösen, dass der Brother-Drucker nicht drucken kann, aber „Druckt“ anzeigt. Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie möglicherweise die Möglichkeit eines Hardwarefehlers des Druckers in Betracht ziehen und sich zur weiteren Diagnose und Bearbeitung an den Brother-Kundendienst oder professionelle Techniker wenden. Ich hoffe, dieser Blog hilft Ihnen und macht Ihre Druckarbeit reibungsloser und sorgenfreier!

Störungsbeseitigung

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft

Beliebte Patronen

TN2410True Image
Kompatible Brother TN2410 (TN-2410) Toner Schwarz 1200 Seiten
Sonderpreis€15.95 Normalpreis€19.99exkl. MwSt.
Auf Lager
Kompatible Brother TN3480 Toner Schwarz 8000 SeitenWarum True Image Tonerkartuschen kaufen?
Kompatible Brother TN3480 Toner Schwarz 8000 Seiten
Sonderpreis€18.95 Normalpreis€37.13exkl. MwSt.
Auf Lager
tn247True Image
Kompatible Brother TN247 CMYK Toner Patronen 4er-Pack
Sonderpreis€59.95exkl. MwSt.
Auf Lager